Säuglings- und Kleinkindstation mit Schwerpunkt Pulmologie und Kinderkardiologie

Auf dieser Station werden Kinder mit einem breiten Spektrum an Krankheitsbildern betreut. Der größte Teil der Kinder wird aufgrund akuter Erkrankungen wie Infektionen der Luftwege, der Nieren und ableitenden Harnwege, Magen-Darminfekten und Fieberkrämpfen behandelt. Weitere Schwerpunkte der Station sind die Diagnostik und Therapie von Kleinkindern mit Atemwegserkrankungen, Gedeihstörungen oder Entwicklungsverzögerung. Auch findet die stationäre Betreuung von kleinen Kindern mit Herzfehlern überwiegend auf dieser Station statt.

Diese Station verfügt über modern eingerichtete Eltern/Kind-Einheiten, die für die Mitunterbringung einer Begleitperson eingerichtet sind.

Sie erreichen die Station K46 unter folgenden Nummern:
Tel.: +49 (0) 231 953 - 21726
Fax: +49 (0) 231 953 - 20626