Gastroenterologische Ambulanz

Die gastroenterologische Ambulanz ist als Zentrum der GPGE anerkannt.
In dieser Ambulanz werden Kinder mit Erkrankungen des Magen-Darmtraktes betreut.

Hierunter fallen z. B. chronische Bauchschmerzen, Obstipation (Verstopfung), chronisch-entzündliche Darmkrankheiten (M. Crohn, Colitis ulcerosa), chronische Hepatitis, Autoimmunhepatitis, Pankreatitis, H.pylori-Gastritis, Gedeihstörungen, Zöliakie, Kurzdarmsyndrom.

Das Leistungsspektrum umfasst

• Labordiagnostik

• Durchführung von Endoskopien (Gastroskopien, Koloskopien) im Rahmen eines stationären oder tagesstationären Aufenthaltes

• bildgebende Diagnostik: (Doppler)Sonographie, Röntgenuntersuchungen, Computertomographie, Magnetresonanztomographie (in Zusammenarbeit mit der Kinderradiologie und der Klinik für Radiologie)

• Langfristige Betreuung chronisch kranker Patienten

Termine nur nach Vereinbarung

Mo 14:00-16:00
Di  9:00-11:00 und 14:30-16:00
Mi  10:00-12:00
Do 09:00-11:00 und 14:00-16:00
Fr  09:00-11:00

Bringen Sie bitte zu der ersten Untersuchung zu Beginn eines neuen Quartales einen Überweisungsschein für die gastroenterologische Ambulanz von Ihrem Kinderarzt, Internisten oder Allgemeinmediziners mit. Ebenso sollten Sie zur ersten Vorstellung das gelbe Untersuchungsheft sowie evtl. vorhandene Arztbriefe und andere Unterlagen mitbringen.

Zu jedem Termin sollten Sie darüber hinaus auch die Versichertenkarte dabei haben.

Vereinbarte Termine sind bindend. Sollten Sie verhindert sein, bitten wir um rechtzeitige Absage und Vereinbarung eines neuen Termines!

Kontakte und Termine

Tel: +49 (0) 231 953 - 21707