mediKIDS - Medizin kinderleicht erklärt

Herzlich willkommen zu einer faszinierenden Reise in die Welt der Medizin, zusammen mit Professor Schneider und seinem Team aus der Kinderklinik Dortmund. Wir nehmen euch mit bei unserer Arbeit in der Kinderklinik, erklären euch die Kindermedizin kinderleicht und zeigen euch die spannendsten Orte, an die man sonst nie hinkommt. Jeden Monat erscheint ein neues Video, in dem wir euch aus unserem Kinderklinikalltag erzählen.

Folge 1 -
Wie wird Blut abgenommen?

KLINIKUMDO

FÜR IHRE GESUNDHEIT. FÜR UNSERE STADT.

Das Klinikum Dortmund gehört zu den größten Krankenhäusernin NRW. Als Haus der Maximalversorgung bietet es medizinischeSpitzenleistung in 25 Fachkliniken. Sämtliche Fachrichtungen mitAusnahme der Psychiatrie sind an den beiden Standorten Mitteund Nord vertreten. Fast 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten für die Gesundheit der Patientinnen und Patienten inDortmund.

STANDORTE:

Klinikzentrum Mitte