Sie möchten für das Klinikum spenden und uns unterstützen?

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich mit einem solchen Gedanken tragen. Sie können diesbezüglich Kontakt mit Barbara Drewes aufnehmen und sich nach konkreten Projekten erkundigen.

Immer häufiger ist es notwendig, dass die Kosten für zum Beispiel für medizinische Forschung, medizinische Ausstattung oder Spielgeräte für das Westfälische Kinderzentrum durch Spendenmitteln finanziert werden müssen.

Sie können uns, unsere Patientinnen und Patienten, auf vielerlei Weise unterstützen, indem Sie:

• Geld spenden für einen bestimmten Verwendungszweck,
  • Geld ohne bestimmten Verwendungszweck spenden und uns so die Möglichkeit geben, es dort einzusetzen, wo es am dringendsten benötig wird,
  • uns einmalig, monatlich oder jährlich mit einem Betrag - dessen Höhe Sie bestimmen - unterstützen.
  • Sach- und Dienstleistungsspenden tätigen – bitte nehmen Sie hierzu zuvor wegen der konkreten Bedarfe mit uns Kontakt auf
  • Zeit spenden – wir freuen uns über ehrenamtliche Helferinnen und Helfer
    auf unsere Aktivitäten in Ihrem persönlichen Umfeld aufmerksam machen, indem Sie Informationsmaterial zu unseren Spendenprojekten – digital oder in Papierform – weiterleiten
  • Ihre eigene Spendenaktion starten: anlässlich eines Geburtstages, einer Betriebsfeier ...
  • Gerne nehmen wir Sie auf unsere „Wir bedanken uns“-Seite auf. Sollten Sie Ihre Spende als Unternehmen tätigen, sprechen Sie uns bitte zuvor an

Damit wir Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung zukommen lassen können, geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Adresse auf der Überweisung an.

Über eine Email mit Ihren Kontaktdaten, Ihren Vorschlägen und Hinweisen würde sich Frau Drewes sehr freuen.

Empfänger: Klinikum Dortmund gGmbH
Institut: Sparkasse Dortmund
IBAN: DE28 4405 0199 0001 0495 50
BIC: DORTDE33XXX
Verwendungszweck: bitte hier den gewünschten Einsatzzweck Ihrer Spende angeben

Unterkonten:
379005 -> Kinderklinik (inkl. Frühchenstation, SPZ, Start mit Stolpern, Klinikclowns)
379007 -> Kinderonkologie (Kinderkrebsstation)
379004 -> Kinderchirurgie sowie alle anderen Fachbereiche

Damit wir Ihnen eine Spendenquittung zukommen lassen können, geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Adresse auf der Überweisung an.

Fundraising Westfälisches KinderzentrumSpendenkonto

Barbara Drewes