ID-Ambulanz

Kinder werden meist unter der Geburt durch die Mutter mit dem HI-Virus angesteckt. Dies kann aber durch eine wirksame Therapie der Mutter während der Schwangerschaft und durch eine geeignete Behandlung des Kindes nach der Geburt erfolgreich verhindert werden.

In der HIV-Sprechstunde werden diese Kinder betreut und behandelt, die betroffenen Familien aufgeklärt und beraten.

Termine nur nach Vereinbarung
Mittwochs vormittags von 9:00 bis 11:00 Uhr

Bringen Sie bitte zu der ersten Untersuchung zu Beginn eines neuen Quartales einen Überweisungsschein für die Kinderklinik von Ihrem Kinderarzt mit.

Ebenso sollten Sie zur ersten Vorstellung das gelbe Untersuchungsheft sowie evtl. vorhandene Arztbriefe und andere Unterlagen mitbringen.

Zu jedem Termin sollten Sie darüber hinaus auch die Versichertenkarte dabei haben.

Vereinbarte Termine sind bindend. Sollten Sie verhindert sein, bitten wir um rechtzeitige Absage und Vereinbarung eines neuen Termins!

Kontakte und Termine

Tel.: +49 (0) 231 953 - 21707